Inhalt...Cast...Crew...Über den Regisseur...C. Jay Cox über den Film...Preise...Songtext...Credits
.
Steve Sandvoss...Wes Ramsey...Rebekah Jordan...Jacqueline Bisset...Mary Kay Place

.

<<........ÜBER DEN REGISSEUR........>>
.
Schon früh zog es ihn in die Filmhauptstadt. Im Alter von neun Jahren fuhr er
in die Ferien mit seiner Familie und er versuchte, an einer roten Ampel
in Hollywood aus dem Auto zu entkommen. Es dauerte noch einige Jahre,
bis er wirklich hier ankam und Fuß fasste.
..
Nach Versuchen als Schauspieler, Performancekünstler und Fotograph landete er in der aufregenden
Welt der unterbezahlten Jobs, vornehmlich im Gastronomiebereich. C. Jay Cox begann, kleine Videofilme
und große Industriefilme zu verwirklichen. Er besann sich auf das Schreiben, weil „es besser ist,
statt als Pantomime den Affen vor der gesamten Crew zu machen.“
..
Als sein erstes Drehbuch „The Thing in Bob´s Garage“ von Produzent Norman Lear optioniert wurde,
gerieten die Dinge etwas „außer Kontrolle.“ Er schrieb Stücke für Bette Midler, Antonio Banderas,
Walt Disney und Columbia Pictures, was ihm die Möglichkeit gab, sich alleine in einen kleinen Raum
zu setzen, seinen Computer Dennis zu nennen und Drehbücher zu schreiben.
..
Seite 2 / 3