Inhalt...Cast...Crew...Über den Regisseur...C. Jay Cox über den Film...Preise...Songtext...Credits
.
Steve Sandvoss...Wes Ramsey...Rebekah Jordan...Jacqueline Bisset...Mary Kay Place

.

<<........C. JAY COX ÜBER DEN FILM........>>
.
„Ich glaube nicht an Zufälle,“ sagt Lila, die anmutige Restaurantbesitzerin in meinem Film,
die von der umwerfenden Jacqueline Bisset dargestellt wird. „Mehr noch glaube ich an Wunder.“
An diese Worte in meinem Drehbuch musste ich denken, als ich auf dem Berg Cumorah stand,
so etwas wie das Mekka der Mormonen hier in Amerika. Der Engel Moroni sah von oben auf mich herab,
während ich da alleine stand und mir meine Gedanken zu dem Film machte.
.
LATTER DAYS, ein Film über einen schwulen Mormonenmissionar wurde gerade in Rochester auf dem

Filmfestival präsentiert und ich stand hier in Palmyra, Bundesstaat New York, das Mekka der Mormonen.
Weniger zufällig denn bewusst hielt mich diese epische Figur des Mormonenengels,
ein Wegbegleiter meiner Jugend, in seinem Bann. Alles hier erinnerte mich an meine Jugend, die eher
bedeutungslos und monoton verlief. Andere Religionen hatten wunderbare Engel in wunderbaren Stoffkleidern,
fliegende Haare und majestätische Flügel. Mormonenengel sind an sich fade, ohne Flügel, nüchtern in ihrer Ausstrahlung,
durch die Bank weg männlich in weiten unförmigen Gewändern mit Bärten und komischen siebziger Jahre Haarschnitten.
Sie sahen für mich schon damals nicht wie Engelsboten aus.
.
Seite 1 / 3