Inhalt...Cast...Crew...Über den Regisseur...C. Jay Cox über den Film...Preise...Songtext...Credits
.
Steve Sandvoss...Wes Ramsey...Rebekah Jordan...Jacqueline Bisset...Mary Kay Place

.

ÜBER DEN REGISSEUR........>>
..
C. Jay Cox wuchs auf einer Ranch in Nevada auf, ganz in der Nähe einer atomaren Testanlage.
In seinem Ort und überhaupt in der ganzen Gegend gab es nur ein Kino. Vielleicht erklärt das einiges.
Über seinen Bruder kam er schon früh in Kontakt mit der Filmindustrie.
Der erklärte, dass C. Jay nur sein Halbbruder sei. Und fortan träumte er, dass er
das Kind der Liebe war von Rod Serling und Karen Valentine, ein bekanntes
Paar zur damaligen Zeit in Amerika.
..
Schon früh drehte er Filme auf Super8. „Vampire Cave“ war sein Erstlingswerk,
ganze acht Minuten lang. Der theoretische Einstieg war nicht so einfach.
Als er in seiner Klasse über den Film noir referierte, wurde er ins
Direktorenzimmer zitiert. Hier erklärte man ihm, dass Film noir etwas
„schmutziges und anrüchiges“ sein muss.
..
Seite 1 / 3